Ein Abend mit viel Wasser

Wasserfälle können wir Euch ja nicht vorenthalten.  Wir haben noch einen kleinen Abstecher zum Dettifoss gemacht. Der stärkste Wasserfall Europas und bekannt auch aus Kino und Fernsehen. Der Dettifoss liegt am Jökulsá á Fjöllum, einem Gletscherfluss, der reichlich Wasser mit sich führt.

Wir waren diesmal auf der Seite, die mittlerweile von Süden her mit einer Teerstraße zu erreichen ist. Die Straße wird bald bis Ásbyrgi durchgehen (wir waren da diesen Urlaub schon). Jedenfalls ist die Infrastruktur gut und wird wohl auch weiter ausgebaut (ein Weg für Rollstuhlfahrer entsteht, die Aussichtsplattform gibt es schon).

Aber hier einfach ein paar Bilder.

Nicht alle Wege sind schon Idiotensicher.

Weg am Dettifoss

In der Nähe ist übrigens der Selfoss. Lustigerweise gibt es im Ort Selfoss – in Südisland – keinen Wasserfall.

Selfoss, auch sehr schön

2 Gedanken zu „Ein Abend mit viel Wasser“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.